Bilder hauptsächlich aus der Region Visp und aus dem Turtmanntal .

Soweit nicht anders angegeben, sind alle Fotos dieser Homepage von V.Teuffel,
neuere Digital- Bilder hauptsächlich mit Olympus C-8080 und später Olympus C-55, neu auch Conon SX 130 HS.
(C) Alle Rechte bei Volkher Teuffel Visp.
Damit man die Bilder auch anschauen kann, habe ich oft grössere Bilder erstellt,
auch wenn so das hochladen vom Server etwas länger dauert.
Probiere auch einmal die Ansicht "Vollbild".
Nach Möglichkeit benutze ich für Blumen die Namen aus FLORA HELVETICA ( Flh nnnn ),
für Korrekturen und Ergänzungen bin ich dankbar .
_____________________________________________________________________________________________
Ich lege hier keine perfekten Kalenderbilder ab;
ich möchte aber unterwegs Eindrücke so festhalten; dass man sie beim Anschauen nacherleben kann;
meist ist auf dem Orginal_Foto mehr drauf als auf dem kleinen Bild fürs Internat .
_________________________________________________________________________________
Was ist die richtige Ausrüstung für Naturfotos ? -
Mit nur einer Kompakt-Kamera in der Tasche bin ich beweglich, komme in der Natur weiter herum und erlebe mehr;
dafür sind meine Aufnahmemöglichkeiten beschränkt; zu Hause am PC kann ich ja noch die Bilder nachbearbeiten.
Mit einer Kamera mit mehreren Objektiven, Zubehör und Stativ habe ich so viel zu tragen;
dass ich, besonders, wenn es bergauf geht, im Aktionsradius eingeschränkt bin;
doch besonders bei Nahaufnahmen, bei Gegenlicht ermöglicht die Ausrüstung erst diese Bilder.
In der näheren Umgebung kann ich mich immer wieder an Kleinigkeiten und Stimmungen erfreuen;
freilich: für Portraits von Löwen und Eisbären müsste man schon weiter fort reisen.

Nicht alle Eindrücke lassen sich überhaupt fotografisch einfangen.

Mein liebstes Statif für unterwegs: ULTRAPOD II, oder einfach meine Trecking_Stöcke ( Leki oder Komperdell)

Bildbearbeitung:
1. Vorauswahl / Ausmisten mit IRFANVIEW
2. mit FixFoto: Damit kann ich schnell ( oft noch am Abend nach meiner Heimkehr )
die Bilder aus meiner Digi-Camera so anpassen, wie ich sie noch in Erinnerung habe,
denn bei den *.jpg - Bildern haben oft ich und die Kamera unterschiedliche Auffassung,
was richtig und wirklichkeitstreu ist .

anklicken

sind auf deinem Bildschirm alle Graustufen sichtbar ?