September 2003: Kurz vor Monatsanfang ist die lange Sommerhitze zu Ende gegangen.
Nun ist es am Morgen wieder frisch; in der Höhe sind die bisher grauen Gletscher wieder strahlend weiss.
Anfang Sept:
nocheinmal
Topali
Mitte Sept:
Guggla und Europaweg
Berichte 2003
Sommerende
-> Brändji
Ende Sept: Glishorn + Simplon
02.09.03: Von Visperterminen ins Nanztal, über Fulmoos, Bockwang und den Similipass zum Mattwaldhorn; zurück über Siwidenboden nach Saas Grund.
02.09.03: Weil es so trocken war, haben schon früh ddie Heidelbeerblätter eine feuerrote Farbe angemessen.
02.09.03: Am Morgen der Heida -Suone entlang hinein in das Nanztal;
im Hintergrund Senggchuppa und Fletschhorn.
02.09.03: ein junges Murmeltier hat noch keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht und kommt immer wieder neugierig unter den Steinen hervor.
02.09.03: An den Nordhängen bildet ein Bach einen kühlen Wasservorhang;
im Oberen Fulmoss leuchtet am Rinnsal grünes 'Moos',
wo denn sonst !
02.09.03: Viel Geröll liegt im Bockwang,
doch nicht alle Steine sind hässlich !
02.09.03: Herrlicher Rundblick vom Mattwaldhorn;
Albhubel, Täschhorn bis Nadelhorn, ¦ Weisshorn,
über das Rhonetal zum Aletschhorn- und Gletscher.