Anfang Juli 2003:
Die Hitzeperiode ist erst einmal vorbei; noch einmal über den Jungpass aufs Brändji.
Ab dem Rinderalpji kommt Nebel und feiner Regen auf, ohne allzuviel Rast hinunter; Rosmarie und Erika B. sind schon auf der Hütte und haben eingeheizt; gemütlich warm. Als es aufklart, bin ich ins Brändji-Tälli gelaufen.
Berichte 2003
Mitte Juli
im Baltschiedertal
22. Juli.
02.07.03: Leuchtendes Gelb des Habichtskraut.
02.07.03: Morgen über dem Forcletta-Pass.
01.07.03: Disteln auf dem Weg zur Jungtalalp .
Ende Juli.
03.07.03: In den verblüten Anemonen sind Regentropfen hängen geblieben.
03.07.03: Auf der Bluemattalp, unten im Turtmanntal wird frischer Anken / Butter zubereitet.
05./06./07. Juli 03 ¦ mit HR und T. D. auf dem Brändji.
Sa: Aufstieg vom Brändji-See ¦ So: Turtmannhütte ¦ Mo mit HR zurück über den Augstbordpass und Schalb nach Embd.
07.07.03: Morgen am Gigi Oberstafel (vom Dia).
07.07.03: Tiefblauer Himmel über dem Augstbordpass (vom Dia).
11.07.2003: wieder einmal mit Rosmarie die lange Wanderung von Herbriggen (1254m)
über Geisstrift auf die Gugla
(3377m)
(ca. 2130 Höhenmeter)
11.07.03: Blick hinüber aufs Weisshorn,
seine Gletscher gehen deutlich zurück; sogar auf dem Gipfel kommt der Fels heraus.
11.07.03: auf den Westhängen über 2300m blühen viele Hallers Greiskraut..
Als Vergleich: 17.09.2002,
auch auf der Gugla.