Die Bilder stammen hauptsächlich
aus dem Oberwallis,
(Regiomn Visp und Turtmanntal).

Soweit nicht anders angegeben, sind alle Fotos dieser Homepage von V.Teuffel,
Meine Bilder wurden bis 2012 hauptsächlich mit Olympus C-55 aufgenommen
dann mit Canon G12
, ab August
2015
mit der
Canon G16 im RAW/CR2-Format, Bel.-Reihe -0.3 /+- 0.3
*
(C) Alle Rechte bei Volkher Teuffel Visp.
*
Damit man die Bilder auch anschauen kann, habe ich oft grössere Bilder erstellt,
auch wenn so das hochladen vom Server etwas länger dauert.
Probiere auch einmal die Ansicht "Vollbild".
Nach Möglichkeit benutze ich für Blumen die Namen aus FLORA HELVETICA ( Flh nnnn ),
für Korrekturen und Ergänzungen bin ich dankbar .
__________________________________________________
Ich lege hier keine perfekten Kalenderbilder ab;
ich möchte aber unterwegs Eindrücke so festhalten; dass man sie beim Anschauen nacherleben kann;
meist ist auf dem Orginal_Foto mehr drauf als auf dem kleinen Bild fürs Internat .
___________________________
Was ist die richtige Ausrüstung für Naturfotos ? -
Nur mit einer *tragbaren* Kompakt-Kamera in der Tasche bin ich beweglich,
komme in der Natur weiter herum und erlebe mehr;
dafür sind meine Aufnahmemöglichkeiten etwas beschränkt;
zu Hause am PC kann ich ja noch die Bilder nachbearbeiten.
*
Mit einer Kamera mit mehreren Objektiven, Zubehör und Stativ hätte ich zuviel zu tragen;
so dass ich, besonders, wenn es bergauf geht, im Aktionsradius eingeschränkt bin;
doch besonders bei Nahaufnahmen, bei Gegenlicht ermöglicht die Ausrüstung erst diese Bilder.

In der näheren Umgebung kann ich mich immer wieder an Kleinigkeiten und Stimmungen erfreuen;
*
Doch nicht alle Eindrücke einer Wanderung lassen sich fotografisch festhalten.
*
Mein liebstes Statif für unterwegs: einfach meine Trecking_Stöcke
(Black Diamon )
*
Die Seiten meiner Homepage sind optimiert für Google Chrome,
Anzeige der Bilder hängt vom Explorer und vom Bildschirm ab.

Bildbearbeitung:
1.
Vorauswahl / Ausmisten mit IRFANVIEW, ( oft noch am Abend nach meiner Heimkehr )
*
2. Mit Canon Digital Photo Professional ( V.4.6)
im Batch, oder gezielt bei Einzelbildern konvertieren zu *.jpg,
-> Ergebnis deutlich besser als die *.jpg direkt aus der Kamera
*
3. Um starke Kontraste im harten Licht auszugleichen,
verarbeite ich machmal Belichtungsreihen zu HDR-Bildern mit Photomatix Pro 5.1
auch gut direkt von CR2-Dateien
*
4. End-Bearbeitung mit FixFoto .

sind auf deinem Bildschirm
alle Graustufen sichtbar ?